Wie funktioniert es?

    Sie haben Ihr Profil erstellt

    Sie können Ihr Profil jederzeit ändern. Damit Ihr TANDEM gut funktioniert, bitte nur die Sprachen angeben, in denen Sie zu einer flüssigen mündlichen Konversation fähig sind (Niveau C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen).

    TANDEMs suchen

    Die angezeigten Profile entsprechen den Personen, die die von Ihnen gesuchte Sprache/-en sprechen. Wenn Sie mehrere Sprachen gewählt haben, können sie anhand des Suchfeldes oben rechts die der/den gesuchten Sprache/-en entsprechenden Profile auswählen.

    Sie haben ein für Sie relevantes Profil gefunden.

    Wenn Sie ein Ihren Bedürfnissen entsprechendes Profil gefunden haben, klicken Sie auf TANDEM beantragen. Damit wird automatisch eine Mitteilung an die betreffende Person geschickt mit dem Hinweis, dass Sie an einem TANDEM mit dieser Person interessiert sind. Die betreffende Person kann dann Ihren Antrag annehmen oder ablehnen.

    Erhaltene Anfragen

    In der Rubrik Erhaltene Anfragen finden Sie die an Sie gerichteten Anfragen für ein TANDEM, die Sie mit der Annahme der Anfrage beantworten können. Ihr Profil mit Ihrer E-Mailadresse wird für die Person zugänglich, die Sie somit direkt kontaktieren kann zur Festlegung von Art, Ort und Datum Ihrer ersten TANDEM-Begegnung. Sie können die Anfrage auch ablehnen. In diesem Fall erhält die Person weder Zugang zu Ihrem Profil noch zu Ihrer E-Mailadresse. Sie wird nur per E-Mail über Ihr Ablehnen informiert.

    Gesendete Anfragen

    Wenn die Person Ihre Anfrage annimmt, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Dann werden Sie das Profil der Person, die mit dem TANDEM einverstanden ist, unter der Rubrik Meine TANDEMs finden. Die E-Mailadresse der betreffenden Person wird angezeigt und Sie können diese kontaktieren zur Festlegung von Art/Ort und Datum Ihrer ersten TANDEM-Begegnung.

    Anfrage abgelehnt

    Ihre Anfrage wurde abgelehnt. Die betreffende Person möchte aus irgendeinem Grund kein TANDEM bilden. Das Profil der Person wird also in der Rubrik Meine TANDEMs nicht angezeigt und Sie werden per E-Mail über die Ablehnung informiert. Bitte kontaktieren Sie eine andere Person.

    Konto-Löschung

    Wenn Sie Ihr Benutzerkonto auf e-tandem.ch endgültig löschen möchten, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail mit: